mercoledì, aprile 19, 2006

Ich war 10...

...als meine Eltern sich scheiden liessen. Das ging an mir vorbei als würds mich gar nicht selbst betreffen. Alles ging so schnell. Mein Vater zog vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und schliesslich aus. Ich hab ihn dann alle zwei Wochen besucht und versucht ihn ein wenig zu trösten. Er war tottraurig und brachte mir Vokabeln bei um meine mageren Italienischkenntnisse auf Vordermann zu bringen. "Io amo la Mamma, na Beb'e, was heisst das?" Ich fühlte mich das erste Mal so richtig hilflos. Mit meinen zarten zehn Jahren ahnte ich bereits, das das jetzt so nicht mehr richtig war und diese Liebe wohl nicht mehr erwidert wird. Und lag richtig. Als ich ein paar Wochen später mit meinem Vater aus den Ferien heimkam, sass der neue Freund meiner Mutter am Tisch...

Nessun commento: