giovedì, novembre 17, 2005

Ich fühl mich so Frühling heute

Die letzten zwei Tage komm ich mir vor wie im Frühling. Ja, wie im Frühling. Komisch, obwohl die Sonne kaum scheint und es jeden Moment anfangen kann zu schneien. Aber das ist genau das Wetter, wie im Februar, März, April, wenn die Luft schon wärmer geworden ist und man das erste Mal wieder ohne Schal und Mütze und mit offener Jacke laufen kann.

Wenn der Schnee wegschmilzt und man
wieder neue Pläne schmiedet und draussen spazieren geht und die ersten Sonnenstrahlen aufsaugt obwohls noch kühl ist.

Dieses Wetter erinnert mich an einen besonderen Frühling. Kurz vor meinem 15. Geburtstag. Wahnsinn. Ich war jung, hatte keine Ahnung vom Ernst des Lebens und war extrem cool, ein kleiner Punk, gegen den Rest der Welt. Ich hatte damals schon ein Bauchnabelpiercing und einen Nasenring, abrasierte Haare, die jede Woche eine andere Farbe bekommen haben. Damit konnte man früher echt noch schwer beeindrucken...

Dieses Wetter erinnert mich an Flohmärkte, Ausflüge, den ersten Joint und die erste Liebe. An Parties in einem seltsamen Bus, die ersten Schneeglöckchen und den Typen den alle Mädels so toll fanden.

Dieses Wetter riecht nach den ersten Sonnenstrahlen
und Lucky Strike. Ich liebe dieses Wetter.
Aber nur im Frühling.



Nessun commento: